Musikunterricht Klasse 9

Aktuelle Aufgabe:
Sieh dir die nächsten Videos durch und bearbeite die darin gestellten Aufgaben!

Da wir uns zu wenig, bzw. gar nicht mehr sehen werden, wird die Stoffeinheit „Beethovens 5. Symphonie“ nun ganz online stattfinden. Je zwei Videos sind nun eine Unterrichtseinheit. Seht erst einmal Video 3 an, damit ihr wisst, wie es weitergeht und haltet für Video 4 und 5 eure Aufzeichnungen aus Video 2 bereit. AUch solltet ihr die wesentlichen Fakten in euren Hefter eintragen, da wir sie in der 10. Klasse benötigen werden.

Termine:
musiknote-blau

Video 1

musiknote-blau

Video 2

musiknote-blau

Video 3

musiknote-blau

Video 4

musiknote-blau

Video 5

musiknote-blau

Video 6

blauer-pfeil

bis 14. Mai

blauer-pfeil

bis 27. Mai

blauer-pfeil

sofort!

blauer-pfeil

sofort!

blauer-pfeil

bis 26. Juni

blauer-pfeil

bis 1. Juli

aktuelle Videos (Ludwig van Beethoven)

Video 1
Einführung Beethoven
Video 2
5. Symphonie Exposition
Video 3
Information 21.6.2020
Video 4
5. Symphonie 1. Satz
Video 5
Historische Bezüge
Video 6
5. Symphonie komplett

Mediathek

Schulungsvideos zur Popularmusik

Klangbeispiele aus der Popularmusik

Um welchen Stil handelt es sich?
Klangbeispiel 2 (Video)
Dieses Video ist von Berliner Musikern eingespielt worden. Jeder hat seine Stimme zu Hause gespielt und dem Techniker zum Abmischen geschickt, danach wurden über den Mix die Videos gedreht. Aber der Klang ist wie live!!!